Nächste Veranstaltungen

Sonntag, 20. September 2020
Begegnungsstunde am Bettag
Zeit: 14:00-15:00 Uhr
Ort: Kirche Kirchbühl, ob Sempach/LU
Organisation/Verantwortlich: Annette Forster

Da dieses Jahr aus bekannten Gründen alles etwas anders ist, gestalten wir unsere alljährliche Bettagsfeier als Begegnungsstunde von Menschen, denen das Wohl der Tiere am Herzen liegt. Der Kraft spendende Ort Kirchbühl mit seiner tausendjährigen Kirche wird die Gebetsgedanken der einzelnen Anwesenden auch ohne Programm in würdigem Rahmen aufnehmen. Sind es doch Momente des Zusammenseins mit Gleichgesinnten, die in diesen schweren Zeiten die Zuversicht stärken.

Wir werden in zwangloser Form auf das dort aufliegende Unikat des Buches ‚Auf dem Hügel der Tiere‘ von Anton Rotzetter eingehen und etwas über den Bezug der in der Kirche vorhandenen Figuren und Gemälde zu den Tieren erfahren.

(Verpflegung aus dem Rucksack.)

Samstag, 3. Oktober 2020
Gottesdienst für Mensch und Tier
Ort: kath. Kirche St. Johannes der Täufer, Romanshorn
Zeit: 18:30 Uhr

Sonntag, 4. Oktober 2020
Gottesdienst mit Lancierung der Initiative "Tierfreundliche Kirche"
Zeit: 10:15 Uhr
Ort: kath. Kirche Romanshorn
Tiere sind zu beiden Gottesdiensten - oder auch nur zum Segen am Schluss - herzlich willkommen, sofern es für sie und die Anwesenden keinen Stress bedeutet.