Anton Rotzetter

Dr. theol. Anton Rotzetter, Kapuziner und Schriftsteller
(1939 - 2016)

Anton Rotzetter hat in seiner zehnjährigen Wirkungszeit als Präsident von AKUT-CH viele Menschen mit unseren Anliegen erreicht. Durch seine über hundert Bücher und Schriften sowie unzähligen Artikel zur franziskanischen Spiritualität war er in kirchlichen Kreisen lange vor seinem Amtsantritt (2006) weit über den deutschen Sprachraum hinaus bekannt. In den letzten zwei Jahrzehnten setzte er sich zunehmend prophetisch für die Schöpfungs- und Tierethik ein. Überdies war er Mitgründer des Institutes für theologische Zoologie in Münster. 

Näheres über das vielfältige Leben und Wirken von Dr. Anton Rotzetter finden Sie auf
Wikipedia

Eine grosse Stimme schweigt


Texte von Anton Rotzetter zur Schöpfungs- und Tierethik