02.12.2020 - "Schöpfung zwischen Wissenschaft und christlicher Ethik"

Die Kooperationsveranstaltung am 30. August 2021 der Fachstelle für Religionspädagogik, der Katholischen Kirche im Kanton Zürich und der Evangelisch-reformierten Landeskirche des Kantons Zürich, Abteilung Kirchenentwicklung, begleiten der Direktor des Zoos Zürich, Dr. Severin Dressen und der Theologe und Ethiker Dr. Christoph Ammann. Fachreferate, Impulse, eine Führung durch den Zoo zum Thema Tierwohl, sowie ein Workshop mit Materialien für die Katechese und den Religionsunterricht machen diesen erlebnisorientierten, ökumenischen Weiterbildungstag zur Gelegenheit sich mit Fragen zur Beziehung Mensch-Tier und Bewahrung der Schöpfung zu beschäftigen.
Das Ziel: Die Solidarität mit Natur und Umwelt neu zum Thema zu machen.

Ort: Zoo Zürich
Zeit: 09:15 Uhr bis 16:45 Uhr

Zielgruppe: Behörden, Pfarrschaft, Sozialdiakonie, Katechetik, Freiwilligenarbeit

Anmeldung und weitere Informationen: Reformierte Kirche des Kantons Zürich