23.03.2020 - "Mitmachen: Gebet für Mensch und Tier"

Montagabend, 20:30 Uhr: Mitmachen und für Mensch und Tier beten

Diese Zeit, die uns alle fordert, geht auch an vielen Tieren nicht spurlos vorüber. Es sind Tiere, die ihr Zuhause verlieren oder Not leiden, weil infolge von Quarantäne und Home Office Futterquellen versiegt sind. Vielfach sind es Tiere, die sowieso schon ums tägliche Überleben kämpfen müssen, Stadttauben etwa, oder streunende Hunde und Katzen, die auf Essensreste von Menschen angewiesen sind und nun hungrig bleiben.

Jeden Montagabend um 20:30 Uhr beten wir still für alle Tiere dieser Welt. Wir beten für hungrige, verzweifelte und gequälte Tiere, aber auch für Tiere, von denen wir uns verabschieden mussten. Im Wissen darum, dass Mensch und Tier Geschöpfe Gottes und durch ein unsichtbares Band miteinander eng verbunden sind, vernetzen wir uns gedanklich durch das „Gelbe Band“ – auch mit allen Menschen, die gegenwärtig krank, traurig, verzweifelt oder notleidend sind.

Weitere Informationen zum "Gelben Band":

Link