27.08.2019 - Aus "Aktion" wird "Arbeitskreis"

Wir passen unseren Namen an: Neu heissen wir «Arbeitskreis Kirche und Tiere». Das wurde anlässlich der diesjährigen Generalversammlung von 27. Juni beschlossen. Mit dem Namensbestandteil «Arbeitskreis» schärfen wir unser Profil als Kompetenzzentrum, das die Würde der Tiere aus der christlichen Tradition heraus in Kirche und Gesellschaft zur Geltung bringt. Sowohl unser Kürzel AKUT als auch das Logo behalten wir bei.

An unserem Einsatz für die Tiere und gegen Tierleid ändert sich selbstverständlich nichts. Mit viel Engagement und Herzblut setzen wir uns auch unter neuem Namen dafür ein, dass Menschen ihr Verhältnis zu den Tieren und ihre Konsumgewohnheiten kritisch reflektieren, und mitfühlender und gerechter mit unseren nichtmenschlichen Mitgeschöpfen umgehen.

Der Arbeitskreis Kirche und Tiere ist weiterhin unter der bekannten Telefonnummer und E-Mail-Adresse erreichbar. Die Internetadresse www.aktion-kirche-und-tiere.ch wird demnächst automatisch auf die neue Domain www.arbeitskreis-kirche-und-tiere.ch umgeleitet.